Auf Vorschlag der technischen Kommission der Aikido-Union Deutschland e.V., der die ranghöchsten Meister der Aikido-Union angehören, wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung der Aikido-Union am 05.08.2014 unser Meister Gerhard auf den 6. Dan-Aikido graduiert. 

Um höhere DAN-Grade zu erreichen, müssen die Meister des Aikido hochqualifizierte Prüfungen ablegen. Bis zum 5. DAN sind diese Prüfungen dann abgeschlossen. Weitere Graduierungen sollen den Meister ehren, der mit viel Engagement den Weg des AIKI geht.

Gerhard Mai ist so ein Meister, denn er praktiziert seit über 32 Jahren das Studium des Aikido und ist seit 26 Jahren aktiver Aikido-Meister.
Im Jahr 2007 legte er in Lübeck eine herausragende Prüfung zum 5. DAN ab.
In dieser Zeit ist er als Lehrer, Berater und Förderer des Aikido auf nationaler und internationaler Ebene tätig. Er unterrichtet als Cheftrainer seit 2005 im Aikido-Centrum Bachtal. Neben den Trainingszeiten und den vielen Lehrgängen übernahm Gerhard Mai auch zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten.

MeisterGerhard6DAN Guertel6Dan

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Ehrung!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen